Firma Lohr, Hilden

Firma Ulrich Lohr - wir stellen uns vor

Die Firma Ulrich Lohr wurde im Jahr 1977 durch Ulrich Lohr in Solingen gegründet. Der zunächst noch kleine Familienbetrieb verstand sich schon sehr früh als spezialisierter Produzent für Stanz- und Biegeteile. Um den wachsenden Anforderungen an die Qualität der einzelnen Produkte gerecht zu werden, wurde das Unternehmen erstmalig 1997 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Anfang 2012 firmierten wir vom Einzelunternehmen in eine GmbH & Co. KG um. Mittlerweile sind wir ein zuverlässiger und erfahrener Just-in-Time und Just-in-Sequence-Lieferant nicht nur für die Automobilindustrie, sondern u.a. auch für die Elektro- und Beschlagindustrie, der seine Kompetenzen im Bereich der Stanz- und Umformtechnik kontinuierlich ausgebaut hat.

Wir beliefern nicht nur Firmen im Inland und im europäischen Ausland, sondern exportieren unsere Artikel weltweit. So zählen im außereuropäischen Ausland auch Länder wie China, Indien, Mexiko oder die Türkei zu unseren Absatzgebieten.

Um unsere Produktions- und Lagerkapazitäten zu erweitern, sind wir 2014 von Solingen nach Hilden umgezogen. Den neuen Standort haben wir bewusst zukunftsorientiert gewählt und ausgerichtet, um unser Lieferprogramm zu erweitern und gleichzeitig auch weiterhin die Einhaltung unserer hohen Qualitäts- und Umweltmaßstäbe zu gewährleisten.